Erster Neuzugang für die neue Saison

| SC Haßbergen

+++ Ümit Tavan wechselt zur neuen Saison in die Pappelkampfbahn! +++

Neuer Trainer (Lars Büsing), neuer Kunstrasenplatz, vier Winterzugänge, zehn A-Junioren kommen im Sommer in den Seniorenbereich, wieder ein neuer Coach (Marian Pingel) für das Trainerteam und nun ein Sommerneuzugang mit Oberliga-Erfahrung – es läuft abseits der Fußball-Bezirksliga beim SC Haßbergen.

Ümit Tavan, langjähriger Spieler und Kapitän beim SV BE Steimbke, zuletzt beim STK Eilvese (Oberliga) und seit der Winterpause für den Bremenligisten Brinkumer SV aktiv, schnürt seine Schuhe ab der Serie 2024/24 für die Jungs von der Pappelkampfbahn.

Der 31-Jährige hat in Heemsen gebaut, suchte eine neue Herausforderung, ein ruhigeres Umfeld und ist beim SCH um den Vorsitzenden Cord Behrens fündig geworden. Die Coaches Lars Büsing und Frank Heuer trafen sich am Wochenende noch einmal für ein abschließendes Gespräch mit Tavan und machten den Deal fix.

Behrens: „Wir freuen uns sehr, dass wir einen so erfahrenen Spieler für uns gewinnen konnten. Ümit hat klassenunabhängig zugesagt – Ziel ist aber natürlich, dass er für uns auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga aufläuft.“

Die Harke, Helge Nussbaum